Ein Blog bietet seinen Nutzern / Kunden relevante Inhalte und baut so Kundenbeziehungen auf oder intensiviert Bestehende.

Ziel ist es, die Besucher des Blogs auf die Unternehmens-Website zu lenken, sowie ein größeres Publikum als durch Social Media Kanäle zu erreichen.

Der Vorteil eines Blogs auf Ihrer Firmen-Website besteht darin, dass Sie die Produkte, Dienstleistungen oder Ideen, die Sie verkaufen möchten, einfacher und näher an den Besucher bringen.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Blog Teil Ihrer Kommunikationsstrategie zusammen mit sozialen Medien und Newsletter werden kann. Im heutigen Unternehmensdialog geht es vor allem darum, verschiedene Kanäle zusammenzuführen und ein stringentes Signal zu senden.

Praktischerweise kann jeder neue Blogpost auch als Content für Social Media und Newsletter dienen. Jeder Blogpost generiert Traffic, folglich mehr Leser und ggf. sogar neue Kunden. Das Bloggen auf LinkedIn zum Beispiel, ist eine gute Möglichkeit, Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen um sie auf Ihre anderen Kanäle und Inhalte aufmerksam zu machen.

Leave a Comment