- Ein Blog bedeutet Business. Nicht alle Blogs müssen zur Neukunden-Akquise führen, ein Unternehmen kann sich dieses aber durchaus als Ziel setzen.
- Ein Blog kann einem Unternehmen die Möglichkeit bieten, relevante Inhalte bereitzustellen und so eine stärkere Beziehung zu bestehenden oder neuen Kunden aufzubauen.
- Ein Blog kann einem Unternehmen die Möglichkeit bieten, relevante Inhalte bereitzustellen und so eine stärkere Beziehung zu bestehenden oder neuen Kunden aufzubauen.
- Es ist ein einfacher Prozess, Design und Content des Blogs anzupassen.
- Ein Blog ist eine gute Gelegenheit, Ihr Wissen oder Expertise an andere weiterzugeben. Sie können ihn als Plattform für die Weitergabe von Informationen und Erkenntnissen nutzen.
- Integrieren Sie den Blog als festen Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie und kombinieren Sie diesen mit Social Media.
- Durch die regelmäßige Generierung von Content für Ihre individuelle Zielgruppe, lernen Sie welche Themen gefragt sind und in welchen Bereichen es erstrebenswert ist, sich fortzubilden.
- User-Interaktionen mit dem Blog, wie z.B. Kommentare oder Content-Sharing, führen zu kostenloser Suchmaschinenoptimierung, indem Suchmaschinen, wie z.B. Google, relevante Inhalte auslesen und die Suchergebnisse positiv beeinflussen.